... über die Kunst mit einfachen Mitteln viel zu erreichen..  
        
 
 
 
 

 
[ nach oben ] Reichsfeld Eglise St.Urban Chortäfer   Taufbecken  Chor  Chorbogen  Altar  Kirchenschiff I  Kirchenschiff II  Kirchenschiff III
Reichsfeld Kirchenschiff III

 

Alles geht halt nicht mit Schablone.
Da muss man ein ruhiges Händchen beweisen .

 

 

 

 

Die Kirche wurde mit dem Pinsel zigmal umrundet .
Band für Band .
Strich für Strich .
Schablone für Schablone .

Na, erkennt man es wieder !?

 

 

Alles nach Befund .

Zumindest so gut es ging und nachvollziehbar war .

 

 

....und noch ein Band

Es wäre , als fallen einem die Finger ab nach 50 Metern Schablone stupfen .

 

 

Die Fenster wollen auch Ihren Schmuck !!

Band für Band .

 

 

Und nahezu jedes anders .

 

 

 

 

 

 

Drei Glaserkollegen .



 

 

Vorher 

Nachher

 

 

 

Der Mittelspiegel vergoldet .

 

 

Auch hier geht es dem Ende entgegen .

Die Quaderung wir aufgemalt.

 

 

Und die Säulen kriegen ihre Marmorimitationsmalerei .

Entsprechend der Marmorierung auf den Hochaltaren.

 

 

...zu beiden Seiten .
Vitus dürfte wohl in´s Guinessbuch der Rekorde kommen für den im Verhältnis zum Lebensalter  längsten Aufenthalt in einer Kirche . Zumindest in Saint Urbain! Schon als Säugling durfte er die Arbeiten begleiten und wie man sieht fühlt er sich wie zu Hause .

Welch Unterschied zum Grau in Grau .

 

 

Und noch ein wenig Gold an Holz .

Mal schauen wie lange es hält ,
bis es von neugierigen Händen abgewetzt sein wird .

 

 

 

 

Wie üblich stellt man am Ende fest , das hätte man fotografieren sollen und jenes . Und dieses vorher und nachher wäre besser aus der selben Perspektive gesehen .
Nun , man lernt nie aus . Vielleicht das nächste mal . 
Hier geht nun dem Webmaster ;-)) der Vorrat an Bildern aus !?!? 
Die Reichsfeldseiten brauchten 7Stunden Aufwand !
Das als Info für jene die meinen ich sitze hier gerne spasshalber am Computer  .
Korrektur gelesen wird auf keinen Fall heute ( 01.mai 2004 ) !!